facebook icon iconscom 53612    iconfinder social media applications 3instagram 4102579 113804    new mail gmailmessage 7038

Mannschaft BSE 08/15

Jung, dynamisch, erfolgreich und immer lustig ... das ist BSE 08/15

Jeden Mittwoch um 18:00 Uhr und das 52 Wochen lang im Jahr, treffen sich die Spieler von BSE in der Turnhalle des Grundschulzentrums Elsterwerda-Biehla um ihren Credon Ausdruck zu verleihen.

Über uns:
Wir sind eine ganz ordentlich gemischte Truppe aus Volleyballern und Volleyballerinnen, die Spaß am Sport und Spiel haben.
Aber nicht nur Training und Punktspiele stehen auf unserem Programm. Selbstverständlich nehmen wir auch an verschiedenen Turnieren im Kreis und auch darüber hinaus teil.
Im Sommer geht es dann aus der heißen Turnhalle ab auf unseren schönen Beachvolleyballplatz. Wo in typischer Beachvolleyballmanier das Training fortgesetzt wird.
Wenn jetzt jemand Lust bekommen hat, uns kennen zu lernen und oder sich sportlich betätigen möchte, dem steht unsere Tür immer offen.
Wichtig ist uns der Spaß bei der Sache.

Biehlaer Sportensemble 08/15 - Historie

Das „Biehlaer Sportensemble 08/15" entwickelte sich aus einer Gruppe volleyballinteressierter Lehrerinnen und Lehrer der Polytechnischen Oberschule „Edgar Andre´" in Elsterwerda- Biehla. Mit zunehmenden Alter schieden um 1990 herum immer mehr Lehrer aus. Der dringend benötigte Ersatz konnte aus den Reihen der hiesigen Schülerschaft, der nun neu gegründeten „Realschule Elsterwerda", gewonnen werden. Durch eine feste Trainingszeit und veränderten Trainingsverlauf wurde allmählich die Qualität des Spiels verbessert. Interessierte Fans gewann man als Mitspieler, so dass der Spielerpool sich vergrößerte. Mit einem solchen Potential konnte an eine Teilnahme am Wettspielbetrieb gedacht werden. Die Volkssportrunde, bestehend aus Mannschaften der Umgebung, sollte ein erster Test für die Spielstärke unserer Mannschaft sein. Das Ergebnis war eher dürftig und zeigte die Schwächen in den einzelnen Bereichen auf.

Durch ständige Werbung für unseren Sport bei volleyballinteressierten Freunden und Bekannten und zielgerichteterem Training wurde weiter an gehobener Spielstärke und an der Beseitigung der Fehler gearbeitet. Der Erfolg stellte sich, wenn auch langsam, ein.

Seit 2005 ist der BSE 08/15 eine Abteilung des SV Preußen Elsterwerda e.V..