facebook icon iconscom 53612    iconfinder social media applications 3instagram 4102579 113804    new mail gmailmessage 7038

Gymnastik I

Wir, die Gymnastikgruppe I des SV Preußen Elsterwerda, treffen uns jeden Donnerstag um 19:30 Uhr in der Sporthalle der Friedrich-Starke-Grundschule in Elsterwerda-Biehla.

Seit 2005 turnt Anja Stumpp in unserer Sportgruppe vor. Stets gut gelaunt und nach selbst zusammengestellten Übungen, vereint mit schwungvoller Musik, gestaltet sie die Übungsstunden anspruchsvoll und abwechslungsreich, um die Problemzonen mit aller Energie zu bekämpfen.

Auch auf das gemeinsame Zusammensein nach den Übungsstunden legen wir großen Wert, so wird regelmäßig in Teschners Gaststätte „Am Glockenturm“ eingekehrt, um nach dem Sport den Durst zu löschen …

In den Ferien unternehmen wir gemeinsame Radtouren oder machen Nordic-Walking, treffen uns zu Geburtstagsfeiern und festlichen Anlässen und sind auch sonst eine dufte Truppe.

Gemeinsame Ausflüge z.B.  Kremserfahrten, Kahnfahrt im Kleinen Spreewald in Wahrenbrück, erst kürzlich waren wir mit dem  Schlauchboot auf der Elster unterwegs, Faschings- und Weihnachtsfeiern werden ebenfalls von uns durchgeführt.

Höhepunkt ist seit einigen Jahren auch immer zum Sportfest unseres Vereines das traditionelles Sterntreffen. Bei dem sich eine Vielzahl von Sportgruppen aus der Umgebung zu einer gemeinsamen Gymnastik zusammenfinden, was allen immer sehr viel Spaß bereitet.

Wer Lust hat gemeinsam mit uns Sport zu treiben, kann gern zum Probeschnuppern immer Donnerstags um 19:30 Uhr (außer in den Ferien) in unserer Gymnastikgruppe vorbeischauen.

Bei Interesse bitte melden unter