Corona-Appell

Der Breitensport und seine Vereine bewegen Großes, gerade wenn es darum geht, Gesundheitsvorsorge zu betreiben.
Die Vereine haben in den vergangenen Monaten gemeinsam mit den Verbänden enorme Anstrengungen unternommen und die Herausforderungen ebenso hervorragend wie verantwortungsvoll bewältigt.
Dass sie aktuell wieder einmal zur sportlichen Untätigkeit verurteilt sind, tut weh.
Der Trainingsbetrieb sollte zumindest für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren weiterhin möglich sein, dies gilt nicht nur für den Fußball, sondern zumindest für alle Sportarten, die an der frischen Luft ausgeübt werden.
Daher mein Appell an die Verantwortlichen: „Sport ist wichtig!“

Steffen Melzer
SV Preußen Elsterwerda