Mitgliederversammlung und Wahl des neuen Vorstands

Nach zwei Jahren Open-Air-Mitgliederversammlungen des SV Preußen Elsterwerda standen die Verabschiedung des bisherigen Vorstands, sowie die Neuwahl des Vorstands im Mittelpunkt der Veranstaltung in der Aula der Grundschule „Friedrich Starke“.

Nach 12 Jahren als Schatzmeister des SV Preußen Elsterwerda wurde Harald Stemmler würdig in den Ruhestand verabschiedet. Auch Sven Hutschenreuter wurde für seine Tätigkeit im Vorstand gedankt, er wird weiterhin als Verantwortlicher der Wirtschaftseinrichtung im Erweiterten Vorstand tätig sein. In seiner Rede zeigte Steffen Melzer die Arbeit im letzten Jahr auf und bedankte sich bei allen Mitgliedern und ehrenamtlich engagierten Helfern für die geleistete Arbeit.

Nach dem Finanzbericht 2022 von Schatzmeister Harald Stemmler wurde der alte Vorstand offiziell durch Revisor Maik Lindner und die anwesenden Mitglieder entlastet und die beiden „Ausscheider“ bekamen durch den Vereinsvorsitzenden eine Aufmerksamkeit vom Verein übergeben.

Die Mitglieder folgten einstimmig den Vorschlägen des ehemaligen Vorstandes zur Neubesetzung und einer entsprechenden Verjüngung. Eine wesentliche Aufgabe des neuen Führungsstabs wird es sein, die unterschiedlichen Sportarten des SV Preußen Elsterwerda auch für jüngere Generationen noch mehr zu öffnen. Ebenso soll die Zusammenarbeit zwischen Stadtverwaltung und Verein weiter voran gebracht werden, damit das Projekt Neubau Umkleidegebäude in den nächsten Jahren umgesetzt werden kann, damit es auch künftig Spaß macht, hier Sport zu treiben.

Zum Vorstand wurden einstimmig für die nächsten drei Jahre gewählt:

• Steffen Melzer - 1. Vorsitzender
  • Felix Zöllner - 2. Vorsitzender