facebook icon iconscom 53612    iconfinder social media applications 3instagram 4102579 113804    new mail gmailmessage 7038

Sparkassen FairPlay Soccer Tour

Spannung, Emotionen und vor allem FAIRPLAY!
Am 27.04.2022 war es wieder so weit. In der Mehrzweckhalle Elbe-Elster in Elsterwerda fand wieder ein Spieltag der Sparkassen FairPlay Soccer Tour statt.

Auch einige Teams des SV Preußen Elsterwerda nahmen an dem Turnier teil. Am frühen Nachmittag spielten die Altersklassen 6 - 10 Jahre & 11 - 13 Jahre und danach die Altersklassen 14 - 17 Jahre & Ü18 Jahre.
Unter großem Applaus wurden die besten und fairsten Teams geehrt.

In den jüngeren Altersklassen konnten sich 4 Mannschaften des SVP für das Landesfinale qualifizieren. Ein Team konnte sich über den 2. Platz in der sportlichen Wertung und zwei Teams konnten über den 1. und 2. Platz in der Fairplay-Wertung ein Ticket ergattern. Weiterhin hat sich unser jüngeres Mädels-Team ebenfalls durch den 1. Platz in der sportlichen Wertung qualifiziert.

Am Nachmittag konnten sich ebenfalls 3 Mannschaften des SVP für das Landesfinale qualifizieren. Die Teams der Jungs erreichten ein 1. Platz in der sportlichen Wertung sowie ein 1. Platz in Fairplay-Wertung. Ebenfalls haben sich auch in der älteren Altersklasse unsere SVP-Mädels ein Ticket durch den 1. Platz ergattert.

Eines der erklärten Ziele der Deutschen Soccer Liga e.V. ist es, zu vermitteln, dass Fairplay sowohl im Sport als auch im täglichen Miteinander viel mehr ist als ein Wort. Aus diesem Anliegen heraus werden Jahr für Jahr Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zum fairen Wettstreit und gemeinsamen Miteinander aufgerufen. In vielen Städten werden die fairsten und sportlich besten Streetsoccerteams ermittelt, die dann den langen Weg zum Bundesfinale antreten.