DFB-ePokal

Am 28. Januar 2022 konnte sich unsere eSports-Mannschaft des SV Preußen Elsterwerda die Teilnahme beim DFB-ePokal sichern. Bei der FLB eFootball Landestrophy 2022 gewann unser Team im Finale das Spiel gegen den SV Grün-Weiß Großbeeren, welcher es im letzten Jahr als Brandenburger Amateurvertreter bis ins Viertelfinale des DFB-ePokal geschafft hatte. Somit sicherte sich unsere Jungs den Turniersieg auf der Spielekonsole Playstation in der Fußballsimulation FIFA22 und qualifizierten sich als Vertreter des Fußball-Landesverbandes Brandenburg für den DFB-ePokal.

DFB-eFootball

In der Vorrunde des DFB-ePokal powered by ERGO müssen unsere eSport-Jungs jetzt gegen den FC Carl Zeiss Jena ran. Das offizielle eSports-Team aus Jena geht dabei natürlich als Favoriten gegen unsere Mannschaft, bestehenden aus Felix Obenaus, Max Raum und Marcus Albrecht, in das Spiel.

Nichtsdestotrotz wollen sich unsere Preußen für die Hauptrunde des DFB-ePokals qualifizieren und werden es dem FC Carl Zeiss Jena nicht einfach machen!

Zu verfolgen und sehen ist das Spiel am 05.03.2022 um 18:00 Uhr unter: www.dfb-efootball.de

DFB-eFootball_Jena-Elsterwerda