facebook icon iconscom 53612    iconfinder social media applications 3instagram 4102579 113804    new mail gmailmessage 7038

Preussen Cup 2022

Lange haben die Organisatoren des Preussen Cups geschwitzt, bis es hieß, dass der Hallen-Cup stattfinden kann. Die Mannschaften und Titelverteidiger der letzten Jahre waren vorsorglich schon eingeladen und so ging es in drei Altersklassen an zwei Tagen wieder um die begehrten Wanderpokale der Preußen.
Im größten Kinderfußball-Hallenturnier im Elbe-Elster Kreis waren wieder viele Mannschaften von nah und fern geladen. Der BFC Dynamo, Sparta Lichtenberg, Borea Dresden, Dresdner SC, Chemie Leipzig, SpVgg. Finsterwalde, FV Gröditz, Motor Cunewalde und viele mehr gaben an diesem Wochenende alles und hatten richtig Spaß.
Für viele Mannschaften war es dieses Jahr das einzige Hallenturnier und für die Kinder deshalb besonders wichtig.

Am Ende konnten 250 Medaillen, viele Pokale und 3 Wanderpokale in insgesamt 3 Altersklassen vergeben werden.
Sieger in der AK 6-7 war Motor Cunewalde. In der AK 8-9 gewann der FC Gröditz und in der AK 10-11 der BFC Dynamo. Dem BFC Dynamo gelang es das dritte Mal in Folge den Turniersieg zu holen, so dass der Pokal in ihren Besitz überging.

Da das Turnier ohne Zuschauer stattfinden musste, war die Finanzierung ein Problem.
Einmal mehr haben die Stadt Elsterwerda und ihre Unternehmen gezeigt, dass sie die Preußen Kicker nicht hängen lassen und uns finanziell auf kurzem Weg unterstützten.
Unser aufrichtiger Dank, für die schnelle und freundliche Unterstützung geht an:
Medis, Fa. Packroff, Autohaus Neustadt, Heizungsbau Barth, Irosoft Clean, Friedel Energie, Autoservice Witschel (Maik Förster), Autohandel Martin Schoppe und Bäckerei Grafe.

Glückwünsche nochmal an alle Spieler und Sieger des Turniers. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

In diesem Sinne - Sport frei.