Jugendfußballturnier in unserer polnischen Partnerstadt Nakło nad Notecia

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause, fand in diesem Jahr wieder das traditionelle Jugendfußballturnier in unserer polnischen Partnerstadt Nakło nad Notecia statt. Der Einladung zum Turnier kam die C-Jugend des SV Preußen Elsterwerdas gerne nach. Dazu reiste man vom 10.-12.02.2023 mit zehn Spielern der Jahrgänge 2008/2009 sowie den Betreuern Uwe Langer, Axel Mende und Felix Zöllner nach Naklo zum XXVII. internationalen Hallenfußballturnier zu Ehren von Marian Kensego.

Nach der Ankunft in Nakło nad Notecia ging es für die Fußballer gleich zum Begutachten der Sporthalle mit einem kurzen Training. Anschließend ging es ins Hotel zum Abendessen mit einer letzten Ansprache der Trainer für die folgenden zwei Turniertage. Für die Betreuer des Vereins und die Vertreter der Stadt Elsterwerda ging es im Anschluss noch zum offiziellen Empfang durch den Bürgermeister der Stadt Naklo.

Am ersten Turniertag konnte die Mannschaft des SV Preußen Elsterwerdas nur den vierten Platz in der Gruppe erspielen und hatte sich somit leider nicht für die Finalgruppe am zweiten Turniertag qualifiziert, in der die Plätze Eins bis Fünf ausgespielt wurden. Stattdessen spielte man am zweiten Tag nur noch maximal um den sechsten Platz.

Nach den anstrengenden vier Spielen (jeweils 2x 10 Minuten) ging es für die SVP-Kicker noch ins Schwimmbad zum Erholen und Regenerieren für Turniertag Zwei.

Der zweite Tag des Turniers startete für die Jungs vom SVP zuerst sehr gut. Jedoch verlor man die anschließenden Spiele sehr knapp und beendete den Finaltag mit sechs Punkten aus vier Spielen und wurde insgesamt Achter von zehn Mannschaften.

Am Ende können die Jungs des SV Preußen Elsterwerdas auch als Achter von 10 Mannschaften gegen starke Gegner aus Sportschulen zufrieden und stolz auf sich sein! Die Jungs haben super gekämpft und stark gespielt.

Der SV Preußen Elsterwerda bedankt sich nochmal bei allen Spielern, Betreuern und Unterstützern der Stadt Elsterwerda sowie bei der Stadt Naklo für die wunderbare Gastfreundschaft, Organisation und Herzlichkeit!

Wir freuen uns auf weitere schöne Turniere in der Partnerstadt Nakło nad Notecia!